Willhaben ist eine sehr nützliche und populäre Verkaufsplattform die ich gerne nutze. Ihr Name ist Programm: Willhaben! Ich will entweder Geld für Dinge haben, die ich verkaufe oder ich will unbedingt ein Ding haben und muss dafür (leider) Geld bezahlen. So läuft das eben. Ohne Moos nix los. Dinge kosten Geld! So ist das auf dieser Welt.
Bei unseren Weihnachtsgottesdiensten ändern wir das seit ein paar Jahren. Wir schalten bewusst in einen anderen Modus: von Willhaben zu Willgeben – denn die gesamte Kollekte wird weitergeschenkt! Das ist eine gute Übung, denn das sollte allgemein die Einstellung von Jesus Nachfolgern sein. Jesus kam auf die Erde weil er geben WOLLTE. Er gab sein Leben. Für dich. Das sind gute Nachrichten! Ich lade dich ein, lerne diesen Jesus besser kennen!
Abschließend zu den Zahlen und Fakten, denn die sind auch Teil dieser Welt:
822 EUR gingen an Kindersoforthilfe-Fonds der Stadt Steyr. Eine Großartige Einrichtung! Die Sozialarbeiter der Stadt können unbürokratisch auf diesen Fonds zugreifen, wenn z.B. erkannt wird, dass ein Kind dringend eine neue Winterjacke braucht aber kein Geld von den Eltern da ist. Außerdem wurden noch 259 EUR eingesetzt um die Mietkosten für einen Pensionisten zu übernehmen, der aufgrund seiner kleinen Pension in Mietrückstand gekommen ist.
Wir sind dankbar, dass wir in Jesus das ultimative Geschenk erhalten haben. Wir sind auch dankbar, dass wir weitergeben können, dürfen – ja, wollen. Willhaben ist praktisch, Willgeben ist ein Segen!
No Comments an "Willgeben statt Willhaben"